Für unseren Standort in Oerel
Ihre Aufgaben:
- Personalsachbearbeitung
- Erstellung von allen relevanten Vertragsdokumenten im Personalwesen
- termingerechte und eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter des Betriebes in DATEV
- Erfüllung des gesetzlichen Meldewesens
- Organisation der Personalbeschaffung inkl. Bewerbungsmanagement
- Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung
- Buchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kasse)
- Mahn- und Klagewesen
- Anlagenbuchführung etc.
- Administrative Tätigkeiten im Bereich Maschinenein- und -verkauf
- Maschinenrechnungskontrolle und -reklamation
- Überwachung von Zahlungszielen
- Antragsstellung für Finanzierungen inkl. Überwachung der Kreditlinien
- Auftragsabwicklung/Fakturierung
- Anzeige von Verkaufsmeldungen beim Hersteller
- Vorbereitung von Bestandsprüfungen
- Antragsstellung für Garantieverlängerungen
- Maschinenaktenpflege
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltssachbearbeitung und Finanzbuchhaltung –
idealerweise mit Weiterbildung zum/r Lohn- und Gehaltssachbearbeiter/in oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in - oder abgeschlossene Ausbildung zum/r
Steuerfachangestellten mit Berufserfahrung - selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise
- sicherer Umgang mit DATEV/DATEV LODAS und MS Office